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Rückgabe

90 Tage auf Sicht

Widerrufsrecht

Folgen des Rückzugs

Ausnahmen

Rücksendekosten

Reklamation von Geschäftsaufträgen

Wie kann ich meine Bestellung stornieren - stornieren oder ändern?

Rückgabeverfahren


Sind Sie mit Ihrem Produkt nicht ganz zufrieden? Ist es defekt? Dann werden wir dies so effizient wie möglich lösen. Sie können eine Bestellung innerhalb von 90 Tagen ohne Angabe von Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne Angabe von Auflagen zurücksenden. (Dies gilt nicht für Geschäftsaufträge.)

 

Rücksendungen


Ist die neue Decke Ihrem Pferd etwas zu klein? Passt ein rosa Halfter Ihrem Pferd nicht so gut wie erwartet? Ist das Produkt nicht so, wie Sie es sich vorgestellt haben? Möchten Sie ein Produkt zurückgeben? Kein Problem! Es ist nicht möglich, aus Nicht-EU-Ländern ein Rücksendeetikett von MHS anzufordern. Wenn Sie Waren an MHS zurücksenden möchten, müssen vom Absender spezielle Dokumente erstellt und diese beim Zoll angemeldet werden. Alle Steuern, Einfuhrzölle, sonstigen Abfertigungskosten und / oder Versandkosten trägt der Absender. Unsere Rücksendeadresse lautet: MHS Ruitersport vof, Primulalaan 2A2, 6851TD, HUISSEN, Niederlande.

Stellen Sie sicher, dass Ihre zurückgegebenen Artikel sauber und unbeschädigt sind, die Etiketten noch angebracht sind und sich in der Originalverpackung befinden. Verpacken Sie Ihre Rücksendung sorgfältig, um sicherzustellen, dass wir sie in unserem Lager in gutem Zustand erhalten. Überprüfen Sie die Rücksendung auf Hygiene und Einhaltung der zusätzlichen Anweisungen, die Sie zusammen mit dem Produkt erhalten haben. Produkte, die nicht richtig montiert sind und dadurch ein hygienisch nicht sauberes Produkt haben, werden NICHT in unser Lager zurückgenommen. Diese Produkte werden von MHS an Sie zurückgesendet.

Wenn Sie die Rückgabebedingungen erfüllen, kann das Paket an MHS zurückgesandt werden. Wenn der verbleibende Kaufbetrag aufgrund der Rücksendung unter den versandkostenfreien Schwellenwert fällt, werden die Versandkosten dem Kunden weiterhin in Rechnung gestellt. Wenn eine Bestellung teilweise storniert wird, können Aktionsbedingungen (Rabattgutscheine, keine Versandkosten, Aktionscodes usw.), die an einen Mindestumsatz geknüpft sind, zu einer anderen Rückerstattung führen.

Der Versand an MHS erfolgt auf Gefahr und Kosten des Absenders. MHS Equestrian ist ab dem nachweisbaren Erhalt Ihrer Rücksendung verantwortlich.

Wenn ein Artikel gebraucht wurde und/oder sich nicht mehr in der Originalverpackung befindet, nimmt MHS diesen nicht mehr an. Gleiches gilt für schmutzige Produkte. Betrachten Sie beispielsweise Haar-, Schlamm- oder Schweißreste auf der Innenseite eines Teppichs oder einer Decke. Aus diesem Grund empfiehlt MHS, Teppiche und Abdeckungen immer mit einem Blatt darunter zu versehen.

MHS ist nicht verantwortlich für die Lagerung nicht angenommener Waren und erleichtert diese nicht; Die Produktverpackung sollte nach Möglichkeit in der Originalverpackung oder Plastiktüte versendet werden. Verpacken Sie beispielsweise den Original-Schuhkarton oder Rasierer-Etui in einem zusätzlichen Karton, damit diese Verpackung beim Transport nicht beschädigt wird; Stellen Sie außerdem sicher, dass alle anderen Etiketten und Adressen (zB Ihre Lieferadresse) vom Paket entfernt wurden.

Bitte beachten: Bei MHS können Sie Ihrer Bestellung regelmäßig ein Geschenk hinzufügen. Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden, müssen Sie auch das Geschenk zurücksenden. Wenn Sie sich entscheiden, das Geschenk zu behalten, wird der Wert des Geschenks (+ Versandkosten) vom zurückzuerstattenden Betrag abgezogen.

 

Rücktrittsrecht vom Vertrag


Sie haben das Recht, innerhalb von 90 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Die Widerrufsfrist endet 90 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Kurier ist, die Waren in Besitz genommen haben. Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns durch eine eindeutige Erklärung (z.B. schriftlich, per Post oder E-Mail) mitteilen, daß Sie vom Vertrag zurücktreten. Sie können das von uns zur Verfügung gestellte Widerrufsformular oder das europäische Muster-Widerrufsformular nutzen, sind jedoch nicht dazu verpflichtet. Zur Einhaltung der Widerrufsfrist reicht es aus, daß Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Rückzugs


Solange Ihre Bestellung noch nicht im Versandprozeß ist, können wir Ihre Bestellung stornieren, damit Sie eine neue Bestellung aufgeben können. Bitte kontaktieren Sie uns unter [email protected]

Wenn Sie den Vertrag stornieren, bevor die Bestellung versendet wurde, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die Sie bis zu diesem Zeitpunkt geleistet haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens 7 Werktage, nachdem wir über Ihre Entscheidung, den Vertrag zu widerrufen, informiert wurden. Wir werden Sie mit der gleichen Zahlungsmethode zurückzahlen, mit der Sie die ursprüngliche Transaktion getätigt haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart; Ihnen wird eine solche Erstattung nicht in Rechnung gestellt.

Wir verarbeiten unsere Rücksendungen jeden Tag und während der Verarbeitung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von uns. Sie haben die Ware unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie uns über Ihren Widerruf storniert haben, an uns zurücksenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware. Wir halten die Rückerstattung zurück, bis die Ware eingegangen und kontrolliert wurde. Sie haften nur für den Wertverlust der Waren, der sich aus der Benutzung der Ware ergibt und über das hinausgeht, was zur Bestimmung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich ist. Es ist nicht notwendig, Verbrauchsmaterialien und/oder Reinigungsmittel auszupacken, um sie auszuwerten. Wenn Sie dies trotzdem tun, sind die Produkte nicht mehr verkäuflich, und die Abschreibung beträgt 100%.

 

Ausnahmen


Ausgenommen vom Widerrufsrecht ist ein Verbraucherkauf, der sich auf die Lieferung von Produkten bezieht, die gemäß den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wurden, die nicht vorgefertigt sind und die auf der Grundlage einer individuellen Wahl oder Entscheidung des Verbrauchers hergestellt werden oder die eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind.

• Produkte, die schnell verderben oder eine begrenzte Haltbarkeit haben;

• Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rücksendung geeignet sind und deren Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde;

• Produkte, die naturgemäß nach der Lieferung unwiderruflich mit anderen Artikeln vermischt wurden.

 

Rücksendekosten


Sie sind für die Zahlung Ihrer eigenen Versandkosten verantwortlich. Diese Kosten werden nicht zurückerstattet. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Versand von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Bei MHS Reitersport zahlen Sie keine Kosten für die Rücksendung eines defekten oder falsch gelieferten Produkts.

 

Reklamation von Geschäftsaufträgen


Wenn Sie einen Geschäftsauftrag aufgegeben haben, gelten andere Bedingungen für die Rücksendung Ihrer gesamten oder teilweisen Bestellung. Das Fernabsatzgesetz gilt nicht für Geschäftsaufträge. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice über die Möglichkeiten zur Rücksendung von Geschäftsbestellungen über die E-Mail-Adresse: [email protected]

Wird nach Rücksprache mit unserem Firmenkundenservice eine Bestellung ganz oder teilweise zurückgegeben, können Bearbeitungskosten in Rechnung gestellt werden.

 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren - stornieren oder ändern?


Es ist nicht möglich, ein Rücksendeetikett von einem Nicht-EU-Land anzufordern. Das Produkt wird dann an MHS geliefert. MHS verarbeitet diese Rücksendungsprodukte am selben Werktag nach der Ankunft und Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail. Umtausch ist nicht möglich! Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Weg, wie die Zahlung geleistet wurde. Wir verarbeiten keine Umtausche im Lager. Wenn Sie eine Bestellung umtauschen möchten, müssen Sie den ursprünglichen Artikel zurückgeben und eine neue Bestellung aufgeben. Auf diese Weise können Sie die gewünschten neuen Artikel bestellen und müssen nicht warten, bis Ihre Rücksendung verarbeitet wird.

 

Rückgabeverfahren


Was ist die Rückgabepolitik von MHS?


Sie müssen die Produkte innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt zurücksenden oder angeben, daß Sie dies wünschen (dann innerhalb von 14 Tagen nach der Benachrichtigung). Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht nutzen, beachten Sie, daß sich das Produkt in einwandfreiem Zustand befinden muß. Dies bedeutet, daß die Produkte in einem neuen und ungenutzten Zustand sein sollten. Beim Öffnen von Produkten, von denen Sie das Produkt vernünftigerweise hätten bewerten können, ohne die Verpackung zu öffnen (transparente Verpackung), werden die Kosten für die Wertverminderung in Rechnung gestellt. Behandeln Sie die Verpackung eines Artikels mit Sorgfalt. Schreiben Sie keine Texte oder kleben Sie keine Aufkleber oder Klebeband auf die Verpackung des Produkts selbst.

Als Kunde sind Sie dafür verantwortlich, die Rücksendung ordnungsgemäß für einen angemessenen Schutz während des Transports zu verpacken. Verpacken Sie die Rückgabeartikel in eine (äußere) Box (eine Box um die Originalbox), um Schäden während des Transports zu vermeiden. Wenn das Produkt beschädigt ist und/ oder Benutzerspuren zeigt, behält sich MHS Reitersport das Recht vor, diese Wertverminderung des Produkts in Rechnung zu stellen. Darüber hinaus müssen alle Nebenprodukte, wie z. B. Beschreibungen usw., vorhanden sein (sofern dies nach vernüftigem Ermessen möglich ist). Wenn Ihre Rücksendung in unserem Lager angekommen ist, wird diese Rücksendung von MHS am selben (Arbeits-)Tag verarbeitet. Sie erhalten dann eine Bestätigungs-E-Mail von MHS. Rückerstattungen erfolgen innerhalb von 7 Werktagen nach der Verarbeitung. Das Geld wird in der gleichen Zahlungsmethode zurückerstattet, wie Sie für Ihre Bestellung bezahlt haben (d.h. eine Kreditkartenzahlung wird auf Ihre Kreditkarte zurückerstattet, eine ideal Zahlung auf Ihr Bankkonto und eine PayPal Zahlung an PayPal).

 

Wie kann ich den Status meiner Rückkehr sehen?


Wenn Sie Ihr Rücksendepaket bei der Post geliefert haben, erhalten Sie einen Versandnachweis mit einer Track-and-Trace-Code. Mit dieser Track- und Trace-Code können Sie ganz einfach den Status Ihrer Rücksendung im Auge behalten. Sobald Ihre Rücksendung eingegangen und verarbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail, um dies zu bestätigen.

 

PayPalPayPal Rückgabegebühr


Wenn Sie Ihre Bestellung mit PayPal bezahlt haben, können Sie die PayPal Retourengebühr verwenden. Klicken Sie auf den Link, um die Bedingungen anzuzeigen. 

 

Klarna


Bevor Sie sich für diese Zahlungsoption entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie die Verfahren von Klarna kennen. Die Klarna-Website finden Sie unter diesem Link

 

Streitigkeiten


Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 Verordnung ODR Verbraucher: Die Europäische Kommission bietet eine Plattform für die Online-Streitbeilegung, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zu nutzen. Trusted Shops ist bereit, sich an einem außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren vor einem Verbraucherbeirat zu beteiligen.

 

Käuferschutz. Geben Sie 100% Sicherheit


Der automatische Käuferschutz von Trusted Shops schützt Online-Kunden beim Einkauf in Webshops mit dem Gütezeichen Trusted Shops vor finanziellen Risiken. Der Käuferschutz bis 2.500 € ist die Garantie, daß das Trusted Shops Gütezeichen für Online-Sicherheit steht. Wenn beim Online-Shopping unerwartet etwas schief geht, wird der Kaufbetrag auf Basis des Käuferschutzes garantiert - unabhängig von der verwendeten Zahlungsmethode.

 

Fragen oder Beschwerden


Haben Sie eine Frage, einen Kommentar oder eine Beschwerde? Senden Sie uns eine E-Mail, wir werden unser Bestes tun, um Ihnen so schnell wie möglich zu helfen. Glauben Sie, daß wir Ihre Beschwerde nicht richtig gelöst haben? Dann können Sie sich an das unabhängige Streitbeilegungskomitee European Online Disputes Platform (OsD) wenden. Haben Sie Ihre Antwort nicht auf unserer Website gefunden oder zweifeln Sie an etwas? Bitte wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected]

 

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